Empfang für Menschen, die etwas für Hemelingen bewegen
"Menschen, die etwas für Hemelingen bewegen, zusammenzubringen" – dies ist das Ziel des "Hemelinger Herbstempfangs", zu dem der örtliche SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Jens Dennhardt kürzlich eingeladen hatte.
Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich für den Stadtteil engagieren, stünden bewusst im Mittelpunkt des Empfangs im Bürgerhaus, so der SPD-Politiker, "sie sind ein ganz wichtiger Motor für positive Veränderungen hier bei uns Hemelingen". Er freue sich sehr über die große Resonanz auf die Veranstaltung, die nun jährlich stattfinden soll.
Zu den Gästen zählten unter anderem Mitglieder der "Bürgerinitiative Lückenloser Lärmschutz Hemelingen" (BILL) und von "Wir Hemelinger e. V.", die Geschäftsführung des Bürgerhauses, Vertreter und Vertreter aus Wirtschaft und Bildung sowie der Ortsteilpolitik. Hinzu kamen mehrere sozialdemokratische Bürgerschaftsabgeordnete aus benachbarten Stadtteilen sowie der Vorsitzende der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Carsten Sieling, der den Empfang gemeinsam mit Dennhardt eröffnete.
Das Bild zeigt (v. l.) Günter Rudolf (Fluglärm-Petent), Jens Dennhardt, Carsten Sieling und die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Birgit Löhmann. Foto: Abgeordnetengemeinschaft.
V.i.S.d.P.:
Jens Dennhardt, MdBB
Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion
Obernstraße 39-43
28195 Bremen