SV Hemelingen möchte Kunstrasenplatz an der Bezirkssportanlage / SPD informierte sich über das Projekt

Die SV Hemelingen möchte sein Fußballangebot künftig auf einem neuen Kunstrasenplatz an der Bezirkssportanlage zusammenführen. „Dies würde uns viel weniger abhängig von den Launen des Wetters und den Jahreszeiten machen", so Kai Fischer und Jürgen Klützow vom Vorstand der Fußball-Abteilung. Gemeinsam mit Fahrettin Tuncel vom Jugendhaus Hemelingen stellten sie jetzt der SPD ihre Planungen vor. Die SV Hemelingen, das benachbarte Jugendhaus und die nahegelegene Wilhelm-Olbers-Schule wollen den Platz gemeinsam nutzen – um so eine hohe Auslastung über die verschiedenen Wochentage und Uhrzeiten zu erreichen.
„Wir werden uns dafür einsetzen, dass mittelfristig aus den beteiligten Bereichen Sport, Jugend und Soziales und Bildung Geld zur Unterstützung dieses Vorhabens bereitgestellt werden kann", kündigten die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Petra Krümpfer und Jens Dennhardt an. Ein modern ausgestatteter Platz sei auch deswegen sinnvoll, weil Jugendhaus und Schule schwerpunktmäßig Sport-Angebote machen würden. „Gerade in einem Stadtteil mit besonderen sozialen Herausforderungen verdient ein solches Projekt Unterstützung", so Petra Krümpfer. Der Beirat Hemelingen begrüßt das Vorhaben ebenfalls. Im örtlichen Jugendforum stand der Kunstrasenplatz auch schon auf der Tagesordnung – als ausdrücklicher Wunsch der Kinder und Jugendlichen im Ortsteil.

 

Jens Dennhardt: „Senator Mäurer hat unter diesem Eindruck bei seiner Bürgerdialog-Veranstaltung in Hemelingen bereits zugesagt, dass er nochmal prüfen wolle, ob das Projekt zumindest mittelfristig unterstützt werden kann."

 
Download (pdf-Datei)

V.i.S.d.P.: 

Jens Dennhardt, MdBB

 

Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion
 
SPD-Abgeordnetengemeinschaft Bremen Stadt
Obernstraße 39-43
28195 Bremen
 
Mitarbeiter:
Milko Haase
Telefon: +49 421 . 227 71596